Produkte erkennen und der EinkaufsFuchs

  • von

Wieso ist der EinkaufsFuchs so schlau?

Wussten Sie, dass der EinkaufsFuchs lebenslang lernfähig bleibt? Er wird all die Dinge, die Sie tagtäglich gebrauchen, bereitwillig dazu lernen und aufsagen, weil wir nämlich alle zwei Jahre sein Gedächtnis mit neuen Produktkenntnissen auffrischen. Möchten Sie Ihrem EinkaufsFuchs ein Gedächtnistraining angedeihen lassen? Wir nennen es Update. Wenn Sie es wünschen erinnern wir Sie gerne daran, wann Sie Ihren EinkaufsFuchs updaten sollten. Hat sich nämlich nur ein winziges Produkt-Detail geändert, so bekommt es einen neuen Strichcode, den der EinkaufsFuchs erst lernen muss. Tatsächlich verlernt Ihr EinkaufsFuchs aber nichts. Wir löschen nämlich nichts aus seinem Produkt-Gedächtnis. Sie sollen ja auch noch Dinge erkennen können, die schon ein paar Jahre in Ihrem Zuhause lagern.

Doch wie kommen all die Produktdaten in den EinkaufsFuchs?
Wir stöbern für Sie tagaus tagein in den Warensortimenten, um unbekannte Produkte zu ermitteln und auf die Datenkarte des EinkaufsFuchses zu bringen. Das ist nicht immer leicht. Merken wir, dass irgendwo besonders vieles nicht erkannt wird, versuchen wir, diese Produktdaten direkt vom Anbieter oder Händler zu bekommen. Freundliche Firmen stellen uns ihre Produktdaten dann ganz selbstverständlich zur Verfügung. Sie wissen blinde und seheingeschränkte Menschen als Kunden zu schätzen, etwa der Tiefkühlkosthersteller Frosta oder die Firma GeFro. Es kommen übrigens immer mehr freundliche Firmen von alleine auf uns zu, weil der EinkaufsFuchs eine gute Sache ist und immer beliebter und bekannter wird. Tragen doch auch Sie ein bisschen dazu bei, den EinkaufsFuchs immer bekannter zu machen, denn mit Prominenz schmücken sich Handelsunternehmen gerne. So hoffen wir, dass mehr und mehr Unternehmen mit uns kooperieren. Achten Sie doch einmal ganz bewusst darauf, wo der EinkaufsFuchs am besten über das Sortiment Bescheid weiß.

Was uns ganz besonders freut, sind die zahlreichen EinkaufsFuchs-Nutzerinnen und –Nutzer, die bei unserem Erkennungsdienst einfach mitmachen und uns die leeren Verpackungen ihrer unbekannten Produkte zusenden. Ein herzliches Dankeschön an Sie, denn es kommt allen anderen der EinkaufsFuchs-Familie direkt zu Gute.